Seit dem Schuljahr 2021/2022 ist die Jugendhilfe St. Elisabeth Träger der `Verlässlichen Kurzbetreuung´.

Zeiten
Der Zeitrahmen der `Verlässlichen Kurzbetreuung´ erstreckt sich unter Einschluss der regulären Unterrichtszeiten bis 14.00 Uhr. Die Eltern können ihre Kinder um 13:15 Uhr oder um 14:00 Uhr abholen. Die Randzeitenbetreuung wird von 7:45 Uhr bis 8:45 Uhr für die Kinder des FU Unterrichts angeboten.

Die Ferienbetreuung und die Betreuung an beweglichen Ferientage finden zeitgleich zu den OGS-Betreuungszeiten am Standort Lichtendorf statt.

Während der pädagogischen Ganztagskonferenzen findet die Betreuung an beiden Standorten statt.

Orte
Die Angebote finden in der Regel in den Schulräumen, an außerschulischen Lernorten sowie auf dem dazugehörigen Schulgelände statt.

Angebote
Die Schüler*innen werden im Freispiel betreut und können unter Anleitung an Bastel- und Spielangeboten teilnehmen. Sie dürfen den großen Schulhof, den Schulgarten, die Bewegungshalle und den Leseturm der Schule unter Aufsicht benutzen. Wenn ein Waldangebot stattfindet, werden die Eltern im Vorfeld informiert.

Verpflegung für das Mittagessen
Die Schüler*innen bringen ein kaltes, zweites Mittagessen mit (keine Süßigkeiten).

Anmeldung
Die Anmeldung erfolgt direkt an der Schule, in der Regel mit der Schulanmeldung, immer jedoch über die Leitung der Verlässlichen Kurzbetreuung