Bei der Auszeichnungsfeier zur UmweltBewusstenSchule 2018 hat unsere Schule in diesem Jahr den 4. Platz belegt - im letzten Jahr waren wir auf dem 8. Platz -  und dadurch 1000 Euro gewonnen.

Mit dem bewährten Projekt UmweltbewussteSchule, an dem wir schon seit vielen Jahren teilnehmen, können große Energieeinsparungen nachgewiesen werden. Ziel ist es, die Nutzer aller städtischen Gebäude zu motivieren, ihr Energieverbrauchsverhalten so zu ändern, dass ein wirksamer Beitrag zur Energiekostensenkung und zur Senkung des CO2-Ausstoßes erreicht wird. Schulen spielen natürlich eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, Kindern und Jugendlichen einen sinnvollen Umgang mit Energie zu vermitteln. Und auch die Hausmeister haben mit geschickter Lenkung der Heizungsanlagen und sinnvollem Lüften des Gebäudes großen Anteil an der Reduzierung der Energiekosten.

Auch im laufenden Jahr 2019 finden in unserer Schule wieder viele Projekte im Rahmen UmweltBewussteSchule statt, damit wir hoffentlich auch im nächsten Jahr einen guten Platz beim Wettbewerb belegen werden.

IMG 20190510 WA0002

IMG 20190510 WA0003